Per 1. Februar 2018 oder nach Vereinbarung.

Ihr Verantwortungsbereich

• Sie sind in dieser Leitungsfunktion in enger Zusammenarbeit mit dem Parteipräsidium sowie der Geschäftsleitung zuständig für die Weiterentwicklung, Planung, Koordination und Umsetzung der politischen Arbeit der Partei und vertreten diese auch gegen aussen.
  • Sie leiten das Zentralsekretariat personell, organisatorisch und finanziell.
  • Sie sind für die fachliche und organisatorische Unterstützung der Parteigremien sowie das umfassende Controlling (Finanzen, Termine, Pendenzen) verantwortlich.
  • Sie sind für die organisatorische Weiterentwicklung der Partei als nationale Bewegung zuständig.

Ihr Profil

• Sie verfügen als politisch denkende Persönlichkeit über Führungserfahrung und ausgeprägte Sozialkompetenz.
  • Sie sind mit den Zielen und Werten der Sozialdemokratie vertraut und fühlen sich diesen Idealen verpflichtet.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse über politische Abläufe und sind mit den Funktionsweisen des politischen Alltags vertraut.
  • Sie haben ausgewiesene Erfahrung in Projektarbeit sowie gute Organisationsfähigkeit.
  • Sie kommunizieren gerne und gekonnt und zeichnen sich durch ein grosses Verhandlungsgeschick aus.
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie beherrschen die deutsche und die französische Sprache.

Unser Angebot

Wir bieten eine herausfordernde und spannende Aufgabe mit der Möglichkeit, an führender Stelle einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Partei leisten zu können. Gute Sozialleistungen und ein angemessener Lohn gehören selbstverständlich dazu.

Bemerkung

Die Stelle wird aktuell im Jobsharing von zwei Personen ausgefüllt (70/70). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit dieses Modell weiterzuführen oder aber die Stelle auch von einer Person zu besetzen, was intern eine Neuallokation einzelner Aufgaben bedeuten würde.

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 11. Oktober 2017 an: [email protected] oder an SP Schweiz, Luciano Ferrari, stv. Generalsekretär/Leiter Politik, Postfach, 3001 Bern. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Luciano Ferrari zur Verfügung: Tel. 031 329 69 63.

25. Sep 2017