Campaigner:in für die Wahlkampagne im Kanton Schwyz für die nationalen Wahlen 2023 (40%)

Die SP Kanton Schwyz sucht für den Zeitraum vom 24. April 2023 bis 31. Oktober 2023

eine:n Campaigner:in für die Schwyzer Wahlkampagne für die eidgenössischen Wahlen 2023 (40 %)

mit Einsatzorten im ganzen Kanton Schwyz.

Dein Aufgabengebiet

Als Campaigner:in bist du, eingebettet in die nationale Basiskampagne, für die Organisation und Durchführung der Basiskampagne für die nationalen Wahlen im Kanton Schwyz zuständig.

• Hauptziele der Basiskampagne sind die Einbindung möglichst vieler Mitglieder in den Wahlkampf und die Mobilisierung der SP Wähler:innen.
  • Du organisierst, unterstützt und motivierst die engagierten Personen und befähigst sie, die Hauptziele der Mobilisierungskampagne zu erreichen.
  • In erster Linie bist du für die Organisation von Telefon-Events & Polit-Apéros sowie weiteren Aktivitäten zuständig, die von Freiwilligen und Sektionen durchgeführt werden.

Dein Profil

• Du verfügst über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und bist belastbar.
  • Du arbeitest sehr zuverlässig und systematisch.
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und bist ein:e gute:r Teamplayer:in.
  • Du bist motiviert mit Freiwilligen zu arbeiten und bringst Erfahrung in diesem Bereich mit.
  • Du hast grundlegende IT-Kenntnisse und bist technik-affin (Textverarbeitung und einfache Webanwendungen).
  • Du bist mit den Zielen und Werten der Sozialdemokratie vertraut und diesen verpflichtet.
  • Du bist zeitlich flexibel und bereit, deine Arbeitszeiten den jeweiligen Aktionen anzupassen. Das beinhaltet Abend- und Wochenendeinsätze sowie schwankende zeitliche Belastung je nach Wahlkampfphase.

Von Vorteil ist zudem Erfahrung in der Organisation von Anlässen, in Abstimmungs- und Wahlkämpfen und/oder in der Parteipolitik der SP.

Unser Angebot

Wir bieten ein tolles Team, die Mitarbeit in einem spannenden Politik-Projekt mit Pioniercharakter, Einblicke in eine nationale Wahlkampagne sowie eine faire Entlohnung.

Florian Eberhard ([email protected]), Projektleiter Basiskampagne, und Luka Markić ([email protected]), Parteisekretär der SP Kanton Schwyz, erteilen gerne weitere Auskünfte. Schicke deie Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 30. November 2022 in elektronischer Form (in Form eines einzigen PDF-Dokumentes) an [email protected].

Beitrag teilen:

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed