Die SP Schweiz regelmässig, längerfristig und nachhaltig unterstützen mit einer Mitgliedschaft in der Gruppe 2019.

Als Mitglied der Gruppe 2019 helfen Sie mit, die Schweiz und ihre sozialen Werte aufrecht zu erhalten.  Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, sich längerfristig für wichtige Projekte und politische Themen zu engagieren. Sie helfen der SP Schweiz, dass Sie bei Abstimmungen und bei Wahlen auf nationaler Ebene in vorderster Front mitreden kann und Ihre Anliegen vertreten werden.

Warum eine Mitgliedschaft
Mitglieder der Gruppe 2019 überweisen regelmässig einen von ihnen bestimmten Betrag. Mit diesem längerfristigen Engagement verschaffen Sie der SP Planungssicherheit.

Weshalb heisst die Gruppe 2019?
Die Gruppe wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen und hat zum Ziel, die SP Schweiz in den Wahljahren finanziell zu stärken. Aus diesem Grund heisst die Gruppe immer wie das Wahljahr, in dem die nächsten nationalen Wahlen stattfinden.

Wie wird Ihre Spende eingesetzt
Ihr Betrag kommt laufenden SP-Projekten zugute und wird vor allem auch für die nationalen Wahlen verwendet. Die SP finanziert sich fast ausschliesslich aus privaten Spenden und Mitgliederbeiträgen.

Es braucht die Gruppe 2019 als finanzielles gegengewicht zu Milliardären - die Schwarmintelligenz von vielen kleinen Fischen besiegt Haie! Daher reut mich keine Hunderternote für die Gruppe 2019.
Urs Trottmann, Mitglied der Gruppe 2019 seit 2012

Ich unterstütze die Gruppe 2019, weil ich die SP Schweiz stärken möchte im Kampf für eine solidarische Gesellschaft. Vreni Schawalder, Mitglied der Gruppe 2019 seit 2008

Jahrestreffen der Gruppe 2019
Als Mitglied in der Gruppe 2019 werden Sie und eine Begleitperson an das alljährliche Jahrestreffen im September eingeladen. Sie können unseren Politikerinnen und Politikern der Fraktion einmal die Fragen stellen, die Sie schon lange einmal wollten.

Sie können eine Mitgliedschaft verschenken
Mit einer Geschenkmitgliedschaft tun Sie doppelt Gutes. Sie engagieren sich im Namen der beschenkten Person für die SP Schweiz und ermöglichen ihr mit Ihrem Beitrag, das exklusive Jahrestreffen der Gruppe 2019 in Bern zu besuchen.

Beitrag
Der Betrag ist grundsätzlich frei wählbar. Wir sind aber froh, wenn wir jährlich Fr.  80.00 als Mindestbetrag erhalten.

Wie bezahle ich den Mitgliederbeitrag
Sie können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen. Die Einzahlungsscheine werden Ihnen jährlich (jeweils im November) zugestellt. Sie können den Beitrag aber auch mittels LSV/DD Zahlung überweisen.

Melden Sie sich jetzt online an:

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft:

02. Okt 2017