Klima: Marshall-Plan für die Energiewende

Die Schweiz muss endlich klimaneutral und ölfrei werden. Wie das geht, zeigen wir im Marshall-Plan für die Energiewende auf.

Mehr Frauen in die Medien!

Finden Sie eine Speakerin, suchen Sie nach Thema, Region und Namen

Wir machen es Medienschaffenden noch leichter, kompetente Politikerinnen für Podien und Diskussionsrunden zu finden - ein Blick auf unsere neue Website genügt! Nur wenn Frauen in Arena, Club und Co. auftreten oder über sie berichtet wird, werden sie auch gewählt.

Unsere Positionen

Erfahren Sie, wofür die SP steht und wie unsere Politik konkret aussieht. Unsere wichtigsten Positionen, übersichtlich geordnet nach zwölf Themenblöcken.

Gegen Beleidigungen und Hass im Netz

Wer sich exponiert, wird im Netz schnell zum Ziel von Hass, Beleidigungen und Drohungen. Falls dir das passiert, hilft dir die neue Broschüre der SP weiter. Wir zeigen dir, wie du am besten mit solchen Mails, Kommentaren etc. umgehst. Bist du KandidatIn oder bekleidest ein Amt, so melde dich bei uns, wenn du Drohungen erhälst - du bist der Situation nicht alleine ausgeliefert!

Wir im Bundeshaus

Die SP-Fraktion setzt im Parlament unsere Politik um. Im Nationalrat bildet sie mit 43 Sitzen die zweitgrösste Fraktion, im Ständerat ist sie mit 12 Mandaten vertreten.

Unterschreiben!