Die SP macht Politik für die ganze Bevölkerung. Denn wir sind dann stark, wenn wir gemeinsam an unserer Zukunft bauen. Das gilt für unser Handeln im Alltag, es gilt für die Wirtschaft und es gilt für die Politik. Gemeinsam können wir vieles erreichen. Unterstützen können Sie uns in unterscheidlicher Weise.

• Die Spekulation auf Nahrungsmittel ist die widerlichste Form der Profitmacherei. Die Banken treiben mit ihren Wetten die Preise für Nahrungsmittel in die Höhe und sind mitschuldig am Hunger in der Welt. Einige wenige bereichern sich auf Kosten von Milliarden. Weiter
  • Politische Bildung ist eines der entscheidenden Instrumente in der Demokratie, um sowohl die Identifikation des Einzelnen mit seinem Gemeinwesen sowie die demokratische Mitgestaltung der Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen. Weiter
  • Steuern werden gesenkt und Sparpakete geschnürt – so sieht die Realität in vielen Gemeinden und Kantonen aus. Um dieser bürgerlichen Abbaulogik etwas entgegenzuhalten, hat die SP Schweiz ein Bildungsmodul zum Thema "Steuern" ausgearbeitet. Weiter
  • In der SP leben wir innerparteilich, wofür wir politisch stehen: eine lebendige Demokratie. Dazu gehört, dass wir leidenschaftlich gerne diskutieren. Natürlich sind wir auch auf den sozialen Netzwerken im Web präsent. Folgen Sie uns und bleiben Sie auf dem Laufenden – und vor allem: diskutieren und kommentieren Sie mit! Weiter