Bestellung Website für Sektionen
Die SP Schweiz bietet den Kantonalparteien und Sektionen eine eigenständige Website-Instanz nach dem Vorbild der SP-Schweiz-Webseite. Sie stellt schriftliche Unterlagen, Videos und Schulungen zur Verfügung. Für das Pflegen des Inhalts sind die Kantonalparteien und Sektionen selber zuständig. Die Kantonalparteien und Sektionen profitieren mit dieser Lösung von einem klaren und übersichtlichen Design und einer Vielfalt an Funktionalitäten, die speziell für die Bedürfnisse einer Partei konzipiert sind. Auch können Kosten eingespart werden, indem mehrere Sites denselben Hoster nutzen und Weiterentwicklungen, Patches und Sicherheitsupdates allen zu Gute kommen. Eine Beschreibung der Funktionen findet sich hier. Ein Beispiel einer Seite, wie sie den Sektionen zur Verfügung gestellt wird, findet sich hier.

Teil 1: Kontaktangaben

Mit dieser Person werden wir primär kommunizieren.
Es können später auch noch Logins für weitere Personen erstellt werden.

Teil 2: Grundlegende Informationen

Die Kosten dafür betragen pro Sektion:
100 CHF für Sektionen mit 50 Mitgliedern oder mehr (zum Zeitpunkt der Rechnungstellung)
50 CHF für Sektionen mit weniger als 50 Mitgliedern

Die Kosten für Kantonalparteien:
500 CHF für Kantonalparteien mit mehr als 1000 Mitgliedern
400 CHF für Kantonalparteien mit 300 bis 999 Mitgliedern
300 CHF für Kantonalparteien mit bis zu 299 Mitgliedern

Teil 2: Domain

Teil 3: E-Mails

Das Hosting von E-Mails ist nicht der Hauptfokus des Website-Angebots. Aber unser Domainregistrar (Infomaniak) hat in Kombination mit einer Domain-Registration ein gutes Angebot, das wir für Euch bestellen können.

Aus Ressourcengründen können wir keinen Support leisten für die Migration oder das Einrichten der E-Mail-Accounts auf Endgeräten.

Teil 4: Inhalte der Website

Beispiel

Welche Angaben sollen im Footer, d.h. ganz unten auf der Website angezeigt werden? Dies kann später angepasst werden.

Beispiel

Diese Links werden im Footer, d.h. ganz unten auf der Seite angezeigt. Dies kann später angepasst werden.
Einfach "keine" ins Feld schreiben, falls keine Links vorhanden sind,

Teil 5: Zusätzliche Dienstleistungen