Ambiente, clima ed energia

Ambiente, clima ed energia

Eine gesunde Umwelt und ein gesundes Klima sind unsere Lebensgrundlagen. Wir müssen auch für die kommenden Generationen Sorge dazu tragen. Mit der jetzigen Energiepolitik verdienen sich internationale Konzerne eine goldene Nase. Diese Milliardengewinne müssten hierzulande aber in Solar- und Windanlagen, in Wärmepumpen und Plusenergiehäuser investiert werden. Ein Umsteigen auf erneuerbare Energien schont nicht nur Umwelt und Klima, sondern führt durch die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen auch zu Wertschöpfung und Wohlstand im Inland.

Documenti di posizione

Risoluzioni

Consultazioni

Jetzt mitmachen!

Werde noch heute Mitglied der SP Schweiz.

Fachkommission Umwelt, Energie und Raumplanung

Es wurden keine Personen gefunden.

Kurzbeschrieb der Kommissionsarbeit:

Energie- und Klimapolitik: Umstieg auf eine Vollversorgung mit erneuerbaren Energien, Förderung von Energieeffizienz und erneuerbaren Energien, rascher und verbindlicher Ausstieg aus der Atomkraft, Atommüllentsorgung, Klimapolitik national und international (Umsetzung Pariser Übereinkommen), internationale Klimafinanzierung

Umweltpolitik: Nachhaltigkeit und sorgfältiger Umgang mit Ressourcen, Gewässerschutz, Biodiversität

Wasser: Umsetzung Gewässerschutz und Restwasservorschriften

Siedlungs- und Raumentwicklung: Agglomerationspolitik (in Verbindung mit Verkehr), „Rückeroberung“ öffentlicher Raum, nachhaltige Raumplanung

Die Kommission trifft sich 4 Mal jährlich in Bern.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed