Femminismo e uguaglianza

Femminismo e uguaglianza

Eine Gesellschaft funktioniert nur dann, wenn alle eine Perspektive haben. Das bedingt die Gleichstellung von Mann und Frau und den Schutz der Grundrechte aller Menschen. Solange Frauen den grösseren Teil ihrer Arbeitskraft für die unbezahlte Familien- und Betreuungsarbeit aufwenden, bleiben sie von höheren beruflichen Positionen weitgehend ausgeschlossen. Der Grundsatz «Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit» muss endlich eingehalten werden. Auch wehrt sich die SP gegen jegliche Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung. LGBT(IQ) müssen vollständig gleichgestellt und Homophobie entschieden bekämpft werden.

Documenti di posizione

Risoluzioni

Consultazioni

Jetzt mitmachen!

Werde noch heute Mitglied der SP Schweiz.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed