Während einige Volksinitiativen und Referenden demnächst zur Abstimmung kommen, befinden sich andere in der parlamentarischen Beratung und bei weiteren läuft die Unterschriftensammlung. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über Kampagnen, an denen die SP beteiligt ist.

• Damit möglichst viele Menschen auf dieses Plakat (siehe oben) aufmerksam werden, wollen wir es auf die E-Boards in den grossen Schweizer Bahnhöfen bringen. Dafür sind wir aber auf deine Unterstützung angewiesen. Hilfst du uns mit einer Spende, unsere Kampagne möglichst sichtbar zu machen? Weiter
  • Der Bundesrat will ab sofort Waffen in Bürgerkriegsländer exportieren. Dieser Entscheid verletzt die humanitäre Tradition der Schweiz. Das ist inakzeptabel! Wir suchen deshalb 25’000 Personen, die bereit sind, je 4 Unterschriften gegen diesen Entscheid zu sammeln. Weiter
  • Mit der neuen gesetzlichen Grundlage (Art. 43a ATSG) haben sämtliche Sozialversicherungen die Möglichkeit, ohne richterliche Genehmigung weitgehende Überwachungsmassnahmen zu beschliessen. Weiter
  • Arbeiter! Wir zählen auf euch! Wir erwarten, dass ihr unseren Kampf, der die arbeitenden Massen einer glücklichen Zukunft entgegenführen soll, mit restloser Hingabe unterstützt. Mit diesen Worten rief das Oltener Aktionskomitee am 11. Weiter