Wissen, was in der SP läuft ­­­– dank «links», der deutschsprachigen Mitgliederzeitschrift der SP Schweiz. Alle Mitglieder und SympathisantInnen erhalten «links» sechsmal pro Jahr gratis per Post.

• 2020

• Zwölf Personen stehen am Parteitag vom 17. Oktober insgesamt zur Wahl und stellen sich im Heft vor. Besonders die Besetzung der des Vizepräsidiums verspricht einiges an Spannung. Weiter
  • Helmut Hubacher, der legendäre Parteipräsident und Vollblutpolitiker bis zum letzten Tag, ist verstummt. Mit einem Nachruf nehmen wir Abschied. Ebenfalls im Heft: Wir stellen das neue Klimapapier in seinen Grundzügen vor. Und wir zeigen, wie es der SP in einem innovativen Prozess gelingt, alle 33'000 Mitglieder an der Erarbeitung des Klima-Positionspapiers zu beteiligen. Weiter
  • Wer trägt die Kosten für die Corona-Krise? Die Verletzlichsten leiden als Erste: In Genf stehen Menschen stundenlang Schlange für ein Essenspaket im Wert von 20 Franken. Wie kommt der Mittelstand über die Runden? Genossinnen und Unternehmer erzählen. Und wir zeigen, wie sich die SP für mehr Solidarität und eine Zukunft für alle einsetzt. Ebenfalls im Heft: Staatshilfe für die Swiss - Klima vs. Arbeitsplätze? Wie Seniorinnen und Senioren die Krise erleben - anders als das BAG es meint. 50 Jahre Schwarzenbach-Initiative - und wie das Thema die Politik noch heute spaltet. Weiter