Den eigenen Nachlass zu regeln, ist eine bedeutsame Aufgabe im Leben. Viele Menschen tun dies nach einer grossen Veränderung, einem Ereignis von grosser Tragweite oder wenn sie in ihrem Umfeld von Tod und Erbe betroffen sind. Es stellen sich Fragen wie: was ist mir wichtig im Leben und welche Spuren will ich hinterlassen? Was bleibt, wenn ich gehe?

Mit Ihrem Testament – Ihrem letzten Willen – können Sie selbst bestimmen, was nach dem Tod aus dem eigenen Besitz wird. So schaffen Sie Klarheit, kümmern sich um Familie und Freunde und setzen Zeichen über Ihr Leben hinaus. Ausserdem wissen Sie, dass Sie alles rechtzeitig geregelt haben.

Sie möchten mit einem Vermächtnis an die SP Schweiz die sozialen Werte über Ihre Lebenszeit hinaus erhalten und sicherstellen? Mit einem Testament für die soziale und gerechte Schweiz hinterlassen Sie Spuren für die nächste Generation.

Immer wieder erhalten wir Anfragen von Menschen, welche uns im Testament berücksichtigen möchten. Aus diesem Grund haben wir für Sie einen Ratgeber zusammengestellt, den wir Ihnen gerne kostenlos zusenden. Er gibt Ihnen Auskunft zu den wichtigsten Fragen.