• Im Ständerat kämpfen noch acht Kandidatinnen und Kandidaten der SP um einen Sitz: Hans Stöckli (BE), Ada Marra (VD), Carlo Sommaruga (GE), Mathias Reynard (VS), Paul Rechsteiner (SG), Marina Carobbio (TI), Christian Levrat (FR) und Roberto Zanetti (SO) treten an den kommenden Wochenenden fürs Stö Weiter
  • "Gemeinschaftssinn schützt Gesellschaft und Wirtschaft"

Helfen in der Krise.

• Samstag, 13. Februar 2021 Weiter
  • 20.01.2021
    Angesichts des historisch tiefen Zinsumfelds muss die PostFinance als Garantin des Zahlungsverkehrs und damit wichtiger Teil des Service public neu gedacht werden. Eine Privatisierung, wie sie der Bundesrat vorschlägt, lehnt die SP aber als unbefriedigenden Weg des geringsten Widerstands ab. Vielmehr fordert sie den Umbau der PostFinance in eine Klimabank, die dem Gemeinwohl und der sozialgerechten Energiewende dient, statt der Wettbewerb-um-jeden-Preis-Logik zu folgen. Weiter
  • Spendenbarometer

• Die Ausstellung einer digitalen Identität ist Service Public und eine staatliche Kernaufgabe. Deshalb engagieren wir uns in der Kampagne. Wir möchten gerne ein kurzes Video produzieren und in den sozialen Medien eine halbe Million Menschen damit erreichen. Dafür benötigen wir 15'000 Franken. Weiter
  • Jetzt die Sonnenbrosche zum Jubiläum bestellen!

• Mitarbeiter Kampagnen und Projekte
  • Vor 50 Jahren erkämpften sich die Frauen in der Schweiz das Stimmrecht – ein historischer Sieg. Jetzt muss unsere Demokratie ein weiteres Mal gestärkt werden. Noch immer können ein Viertel der Menschen, die in der Schweiz leben, hier nicht mitentscheiden. Warum? Weil sie den falschen Pass haben. Weiter
  • 15.01.2021 | Fabian Molina, Nationalrat ZH
    Am 7. März entscheidet die Stimmbevölkerung über das umfassende Wirtschaftspartnerschaftsabkommen mit Indonesien. Der Handelsvertrag ist nicht perfekt, aber ein Meilenstein in der langen Geschichte des Kampfes für einen faireren Handel. Weiter