• "Gemeinschaftssinn schützt Gesellschaft und Wirtschaft"

Helfen in der Krise.

• 28. August 2021 St. Gallen
    Samstag, 28. August 2021, 10.30 Uhr, Olma Messen St. Gallen Weiter
  • 8. Mai 2021
    Samstag, 8. Mai 2021, 10.30 Uhr Weiter
  • 22.04.2021
    Für ein Europa der sozialen Rechte: Vertreter:innen der SP-Bundeshausfraktion und der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament (S&D-Fraktion) kämpfen gemeinsam für die europäische Säule sozialer Rechte und gegen Lohndumping. Am vergangenen Dienstag haben sie sich über die bilaterale Zusammenarbeit und die sektorielle Teilhabe der Schweiz am EU-Binnenmarkt ausgetauscht. Dabei standen insbesondere die gemeinsamen Bemühungen um die Stärkung des sozialen Europas und der Rechte der Lohnabhängigen im Zentrum. Die folgende gemeinsame Erklärung wurde verabschiedet: Weiter
  • Das Modul besteht aus einer Präsentation mit Audiokommentaren, die jede Folie kurz erklären, sowie Infomaterial. Ihr braucht also keine Vorkenntnisse, um das Modul durchzuführen. Weiter
  • 20.04.2021
    Mitten in der Corona-Krise soll erneut der Mittelstand für bürgerliche Steuerpolitik bluten: Die rechte Mehrheit in der Wirtschaftskommission des Ständerats (WAK-S) eröffnet die erste Etappe der Abschaffung der Stempelsteuer. Hauptprofiteure dieses Steuergeschenks in Höhe von jährlich rund 250 Millionen Franken sind Banken, Versicherungen und Konzerne, die unbeschadet durch die Krise gekommen sind. Die SP wird sich mit allen Mitteln gegen die Steuerausfälle wehren. Weiter
  • Am 24. April 2021 um 15 Uhr MEZ führt die SP International eine weitere online-Mitgliederversammlung durch. Themen sind die Wahlen in den Auslandschweizerrat und die Europapolitik der SP Schweiz. Weiter
  • Am 26. Mai findet der Schweizer Vorlestag statt. Der Schweizer Vorlesetag ist ein jährlich stattfindender, nationaler Aktionstag, der zeigt, wie wichtig und schön Vorlesen ist. Denn regelmässiges Vorlesen schafft nicht nur Nähe, sondern unterstützt Kinder auch in ihrer Entwicklung. Weiter
  • 14.04.2021
    Mit dem heute angekündigten Öffnungsschritt gibt der Bundesrat der Bevölkerung eine Perspektive. Gleichzeitig begibt er sich auf eine Gratwanderung, da die Situation weiterhin kritisch ist. Darum müssen wissenschaftlich abgestützte Lockerungen mit verstärkten Anstrengungen hinsichtlich Impfungen, Tests und Contact Tracing einhergehen. Auch die Wirtschaftshilfen müssen unvermindert weiterfliessen. Weiter
  • Die SP Kanton Zürich sucht für den Zeitraum vom 15. August 2021 bis 15. April 2022 ein*e Campaigner*in (90%) oder zwei Campaigner*innen (je 50%) für die Gemeinderatswahlen in sieben Zürcher Parlamentsgemeinden (Dietikon, Dübendorf, Illnau-Effretikon, Kloten, Opfikon, Wädenswil, Wetzikon). Weiter
  • Die SP Stadt Zürich sucht für den Zeitraum vom 15. August 2021 bis 28. Februar 2022 zwei Campaigner*innen (70%) für die Gemeinderatswahlen in der Stadt Zürich. Weiter
  • Der Verzicht auf synthetische Pestizide ist ökologisch sinnvoll, technisch und wirtschaftlich umsetzbar und erst noch gut für unsere Gesundheit. Darum setzt sich die SP für ein klares Ja zur Initiative ein. Weiter
  • Mit dem Ausfüllen dieses Formulars erteile ich die explizite Erlaubnis, dass meine folgenden Kontaktdaten an andere Mitglieder der Delegiertenversammlung von SP60+ weiter gegeben werden dürfen. Weiter
  • Nous voulons des réponses!

• Jetzt Antworten verlangen! Denn Härtefallgelder finanzieren die Profite der Vermieter.