Gesundheit

Gesundheit

Alle sollen Zugang zu einer qualitativ hochstehenden Gesundheitsversorgung haben. Dafür braucht es eine verstärkte Orientierung an den Gesundheitsbedürfnissen der Bevölkerung und eine sozialverträglichere Finanzierung. Um die Versorgungsqualität für die zunehmende Zahl älterer und chronisch kranker Patientinnen und Patienten zu verbessern, muss die integrierte Versorgung als Grundmodell verankert werden. Mit einer öffentlichen Krankenkasse nach dem Vorbild der Suva sorgen wir zudem dafür, dass eine gute medizinische Versorgung wieder für alle erschwinglich ist.

Vernehmlassungen

Jetzt mitmachen!

Werde noch heute Mitglied der SP Schweiz.

Fachkommission Soziale Sicherheit und Gesundheit

Kurzbeschrieb der Kommissionsarbeit:
Die Mitglieder der Fachkommission Sozial- und Gesundheitspolitik befassen sich mit sozialpolitischen und Gesundheits-Themen (z.B. AHV, Krankenversicherungsgesetz), die bereits im parlamentarischen Prozess sind indem sie sich beispielsweise darüber informieren oder Inputs z.Hd. der ParlamentarierInnen einbringen können. Sie beteiligen sich auch beim Erarbeiten von Positionen z.Hd. der Parteigremien. Es finden in der Regel 4 Sitzungen pro Jahr statt während der Sessionen der Eidgenössischen Räte.

Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed